Evangelisches Forum Annahof

Im Annahof 4, 86150 Augsburg
www.annahof-evangelisch.de

Der Name „Evangelisches Forum Annahof“ (EFA) bezeichnet eine Kooperation zwischen dem Evang.-Luth. Dekanat Augsburg und dem Evangelischen Bildungswerk Augsburg e.V. Hier werden die unterschiedlichen Aktivitäten in den Bereichen „Öffentliche Bildung“ und „Begegnungsarbeit“ sowie Fortbildungen und Kirchenmitgliedschaftsfragen im Dekanatsbezirk gebündelt und koordiniert.

In enger Abstimmung arbeiten hier zusammen:

Evangelische Stadtakademie („Augustana-Forum“) – eine Einrichtung des Dekanats
An der Schnittstelle von Kirche und Gesellschaft bietet die Stadtakademie Vorträge und Gespräche zu gesellschaftspolitischen, theologischen, philosophischen und psychologischen Themen, persönlichkeitsbildende und spirituelle Seminare, interreligiöse Diskurse, sowie Begegnungen mit Kunst und Kultur. Diese Angebote stehen allen Menschen offen, ohne Frage nach Lebenshintergrund, Konfession oder Weltverständnis.

Evangelische Citykirche/AnnaPunkt/ Kircheneintrittsstelle – eine Einrichtung des Dekanats
Die Citykirchenarbeit entwickelt seelsorgerliche, spirituelle, theologische und kulturelle Angebote für Menschen auf der Suche, für Touristen und für die Stadtgesellschaft. Dies geschieht in ökumenischer Weite.

Evangelisches Bildungswerk e.V. (EBW) – ein rechtlich eigenständiger Verein
Das EBW unterstützt mit Fortbildungen für das Ehrenamt, Beratung und Projekten die Arbeit mit Erwachsenen in den Kirchengemeinden und anderen Einrichtungen, Vereinen und Gruppen im Dekanatsbezirk Augsburg. Für neue Mitarbeitende in Kirche und Diakonie gestaltet es Willkommenstage.