Bildung Evangelisch Erlangen

Evang. Stadtakademie und Evang. Bildungswerk e.V.
Hindenburgstraße 46 a, 91054 Erlangen
Tel.: 09131 / 200 12

BildungEvangelisch? Wir sind so frei!

Gott und die Welt und vieles mehr, das sind unsere Themen.

Was interessant ist in Kirche und Gesellschaft, wo es schwierig wird in Familie und bei der Gesundheit, wo man Genaueres wissen will in Theologie und Philosophie, über Religionen und den eigenen Glauben – all das nehmen wir in evangelischer Freiheit auf.

BildungEvangelisch ist ein Zusammenschluss der Evangelischen Stadtakademie (eine Einrichtung des Ev.-Luth. Dekanats Erlangen), dem Evangelischen Bildungswerk Erlangen (in Vereinsträgerschaft) und der Presse- und Öffentlichkeitsstelle im Ev.-Luth. Dekanat Erlangen.

Unser Sitz ist die „Villa an der Schwabach“, wobei wir auch das „KREUZ+QUER“ (Haus der Kirche) mit Veranstaltungen und Ausstellungen bespielen. Viele Veranstaltungen finden in den Kirchengemeinden des Erlanger Dekanats und im öffentlichen Raum statt (Erwachsenenbildung vor Ort).

Kreativ & kontrovers ist unser Motto – und in diesem Sinn möchten wir auch Angebote für alle, die nach besseren Antworten suchen, anbieten.

News aus Erlangen – mit Impulsen, Links zu Videos und Veranstaltungshinweisen.