EBW Landshut

Evangelisches Bildungswerk Landshut e.V.
Harnischgasse 35, 84028 Landshut
0871 62030

Das Evangelische Bildungswerk Landshut e. V. wurde 1974 als eingetragener, gemeinnütziger Verein gegründet und führt Veranstaltungen der Erwachsenenbildung im evangelischen Dekanatsbezirk Landshut durch.

Wir verstehen uns als lebendiger, eigenständiger Teil der Kirche und Dienstleister für unsere Mitglieder, das sind v.a. das Dekanat und die Kirchengemeinden. Mit unserem Angebot leisten wir einen profilierten kirchlichen Beitrag zur staatlichen geförderten Aufgabe der Erwachsenenbildung und tragen so zu deren pluralem Charakter bei.

Unsere Angebote richten sich an Menschen aller Altersgruppen, unabhängig von Herkunft oder religiöser Orientierung.

• Wir informieren über politische, kulturelle oder geschichtliche Zusammenhänge.
  • Wir veranstalten Vorträge in einem breiten Spektrum von Themen.
  • Wir bieten Impulse zu Glaube und Spiritualität.
  • Wir haben Seminare zur Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung im Programm
  • Wir haben eine Computerschule Ü50 „für Senioren, von Senioren“
  • Wir bieten Kurse für Gesundheit und Bewegung.
  • Wir verreisen mit Ihnen nach Nah und Fern
  • Wir sind im Bereich der Integration von Migranten tätig, bilden zum Kulturdolmetscher aus oder zeigen in drei Modulen, was für das „Leben in Bayern“ wichtig ist.
  • Wir betreiben die Sprachenschule „Deutsch in Landshut“ DiLA
  • Wir sind Dienstleister für das Dekanat Landshut und die Kirchengemeinden im Dekanat