EBW Memmingen

Tel.: 08331 495728 (nur Dienstag und Donnerstag, 08:30 Uhr – 11:30 Uhr) AB
evangelisches-bildungswerk-memmingen.de

Bildung ist ……

eines der wertvollsten Gemeingüter, die eine Gesellschaft produzieren kann.

(Prof. Dr. Ulrike Landfester)

Das Evangelische Bildungswerk Memmingen (EBW) möchte dabei helfen, dieses wertvolle Gemeingut möglichst vielen Menschen, jungen Erwachsenen bis hin zu unseren Senioren mit einem möglichst breiten Spektrum nahe zu bringen und ihnen zu ermöglichen, ihren Horizont zu erweitern, Wissen zu vertiefen und neue Kenntnisse zu erwerben .

Das EBW Memmingen ist der Zusammenschluss Evang.-Luth. und Ev.-Ref. Kirchengemeinden im Evang.-Luth. Dekanat Memmingen. Auch das Diakonische Werk Memmingen ist Mitglied des Evangelischen Bildungswerks Memmingen und ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Informationen zum Verein finden Sie auf unserer Homepage.

Das EBW sieht sich als Verbindungsglied zwischen Kirche und Gesellschaft und möchte christliche Werte und Vorstellungen mit gesellschaftspolitischem Denken und Handeln verbinden.

Die Angebote des EBW Memmingen stehen allen interessierten Menschen offen.

Unser Programm und die Angebote der Gemeinden finden Sie auf unserer Homepage unter dem Menü “Programm/Angebote des EBW” und “Angebote in den Gemeinden”.