Klimaschutzmanagement

Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern
Katharina-von-Bora-Str. 7-13
www.umwelt-evangelisch.de

Gemeinsam etwas gegen die Erderwärmung und die Zerstörung der Umwelt zu tun, ist Teil unserer Überzeugung als Christen und Christinnen: Wir wollen die Schöpfung bewahren! Das Integrierte Klimaschutzkonzept für die ELKB benennt konkrete Themenfelder und Maßnahmen, wie wir unseren Beitrag zu einer enkeltauglichen Welt leisten können.

Um Ihnen dabei zu helfen, diese Maßnahmen erfolgreich in die Tat umzusetzen, bieten wir bei den online Veranstaltungen ganz konkrete Ideen, wie Lösungen zum Klimaschutzkonzept im kirchlichen Bereich aussehen können.

Wir – das Team der kirchlichen Umwelt- und Klimaarbeit – unterstützen Kirchengemeinden, Einrichtungen und Kirchenleitung dabei, das Integrierte Klimaschutzkonzept für die ELKB engagiert umzusetzen.
Konkrete Themenbereiche umfassen, unter anderem, die Umstellung auf umweltfreundlichere Heizungen, energieeffiziente Nutzung von Gebäuden, öko-faire Beschaffung sowie nachhaltige Mobilität.
Wir beraten und begleiten Kirchengemeinden und Einrichtungen zu verschiedenen Fragen christlicher Verantwortung für die Schöpfung und bei der Einführung des Kirchlichen Umweltmanagementsystems “Grüner Gockel”.