Das letzte Geleit: Mit oder ohne Gott?
Was Pfarrer:innen von Trauerredner:innen unterscheidet

Pfr. Dr. Rainer Liepold

Auch auf dem letzten Gang sind wir heute selbstbestimmt unterwegs. Niemand bekommt eine Religion übergestülpt. Außerdem gelten fraglose Selbstverständlichkeiten nicht mehr: so werden manche Kirchenglieder von freien Rednern beigesetzt, und vor dem Sarg Ausgetretener steht am Ende doch eine Pfarrerin.
Was kann man auf dem Friedhof mit Geistlichen und mit freien Rednern erleben? Worin unterscheiden sich ihre Angebote? Rainer Liepold ist Pfarrer und hat 850 Menschen unter die Erde gebracht. Als Fachbuchautor und Coach arbeitet er aber auch intensiv mit Bestatter:innen und freien Redner:innen zusammen. Unterhaltsam, sachkundig und berührend erzählt er vom Friedhofsbetrieb. Das ist interessant für alle - unabhängig von der Zugehörigkeit zu einer Konfession!
Termin(e)
Kosten
Altenheimseelsorge Evang.-Luth. Dekanat
Ort
Annahof, Hollbau, Ernst-Troeltsch-Raum, EG,
86150 Augsburg
Wegbeschreibung bei Google Maps
Typ
Präsenzveranstaltung
Anmeldung
Link: www.evangelische-termine.de
Telefon: Vortrag und Aussprache