Grafische Gestaltung (Grundlagen)
Online-Seminar für alle Interessierte

Online Workshop

In der digitalen Welt kann jeder zum Künstler werden und mit Hilfe zahlreicher Apps und Programme eigene digitale Inhalte erstellen.
Anhand des Beispiels einer digitalen Postkarte lernen wir im Workshop Grundlagen der Mediengestaltung und wie wir selbst mit dem Programm Canva eine gute digitale Postkarte erstellen können. Welche Elemente darf ich rechtlich verwenden und woher bekomme ich sie? Wie gestalte ich eine Postkarte ansprechend? Worauf muss ich bei Farben und Schriften achten? Wie exportiere ich das richtige Format zum Verschicken?
Der Workshop fokussiert sich auf Grafiken und Gestaltung. Wer eigene Bilder verwenden möchte, darf gerne auch beim Fotografie-Workshop (am 8. Februar) mitmachen.
Der Workshop findet über Zoom statt. Es empfiehlt sich, einen großen oder zwei Bildschirme zu verwenden, um gleichzeitig die Anleitung über Zoom zu bekommen und selbst in Canva mitmachen zu können. Bitte vorher einen kostenfreien Zugang in Canva erstellen (https://www.canva.com/de_de/), um alle Inhalte beim Kurs mitmachen zu können.
Bei Fragen im Vorfeld und Nachgang können Sie eine digitale Sprechstunde über Zoom besuchen.
Anmeldung erforderlich bis 27. Januar mittags
Kosten 15,00
Für Ehrenamtliche im Bereich der Evang, Kirche in Bayern kostenlos.
Termin(e)
31.01.2023, 19:00-21:00
Ort
Online,
Veranstaltungsort
Wegbeschreibung bei Google Maps
Anbieter