Patchworkkurs „Bäume“


Ein altes Kunsthandwerk kennen lernen. Mit Stoffen werden selbst kreativ „Baumbilder“ erstellt.

Einen Patchworkkurs "Bäume" bietet das Evang. Bildungszentrum Hesselberg vom 18. – 20.11.22. Patchwork ist ein altes Kunsthandwerk, das durch seine Vielfalt besticht. Die traditionsreiche Patchworktechnik bietet nahezu unendliche Möglichkeiten Stoff zu gestalten. Der Reiz liegt in der individuellen Zusammenstellung. Wer gerne mit Stoffen arbeitet ist daher an diesem Wochenende im Evang. Bildungszentrum richtig.
Das Thema „Bäume“ wurde gewählt, da Bäume gerade in Zeiten des Klimawandels an Bedeutung für uns Menschen zugenommen haben. Wir verbinden Bäume mit der Natur, aber auch mit Erholung und Aufatmen (man denke etwa an den Trend des „Waldbadens“). Bäume als Bilder in Stoff umzusetzen, soll in diesem Patchworkkurs möglich werden.
Anfänger und Fortgeschrittene willkommen. Tricks und Tipps führen zu einem guten Ergebnis, ist Referentin Renate Schindler (Künzelsau) überzeugt.
Die Teilnehmenden werden gebeten, die zum Durchführungszeitpunkt des Seminars geltenden Test- und Hygieneregeln zu berücksichtigen. Es sind noch Plätze frei. Anmeldung beim Evangelischen Bildungszentrum Hesselberg unter Telefon 09854/100 oder unter www.ebz-hesselberg.de .
Termin(e)
Ort
Evang. Bildungszentrum Hesselberg,
Hesselbergstr. 26,
91726 Gerolfingen
Wegbeschreibung bei Google Maps
Typ
Präsenzveranstaltung
Anbieter