Russland und Putin "Wer ist Wladimir Putin und was will er wirklich?"
Ein Vortrag von Russlandkenner Udo Lielischkies

Russland und PutinRussland führt Krieg gegen die Ukraine. Spätestens seit dessen Beginn fragt sich die ganze Welt “Wer ist Wladimir Putin und was will er wirklich?” Diese Frage beschäftigt Udo […]

Russland und Putin
Russland führt Krieg gegen die Ukraine. Spätestens seit dessen Beginn fragt sich die ganze Welt "Wer ist Wladimir Putin und was will er wirklich?" Diese Frage beschäftigt Udo Lielischkies, seit er 1999 zum ersten Mal aus Russland berichtete, wo er 12 Jahre lange lebte und arbeitete. Er gilt als einer der erfahrensten Experten für Russland.
Udo Lielischkies lebte den Traum vieler Journalisten: Fast 25 Jahre lang war er Auslands-Korrespondent für die ARD und wurde so für viele Deutsche zu einem bekannten und vertrauten Gesicht. Er berichtete aus Europa, Russland und den USA, über Revolutionen, Katastrophen, Kriege. Udo Lielischkies analysierte und kommentierte die Politik von regierenden Führungsfiguren und erforschte Stimmungen in deren Bevölkerung. Viele seiner zahlreichen Reportagen und Dokumentationen wurden gelobt und ausgezeichnet. Seine Einsichten und Erfahrungen sorgen für fundierte Einschätzungen und Analysen, seine TV-Erfahrung garantiert eine lebendige und authentische Darstellung.
2018 schrieb Udo Lielischkies das Buch "Im Schatten des Kremls - Reisen durch Putins Russland": Die Essenz unzähliger Reisen in die unendlichen Weiten Russlands und gleichzeitig die Chronik von Putins Aufstieg zur nahezu absoluten Macht. Der Experte und Putin-Kenner Lielischkies ist regelmäßig Gast in Talk-Sendungen der ARD. In seinen Keynotes begeistert er mit einer einzigartigen Kombination aus profunder politischer Analyse und Schilderung des realen Lebens in Russland. Seine intensiven Russlandaufenthalte machen ihn zu einem authentischen Kronzeugen in diesem historischen Moment, in dem sich der Westen neu definiert und Udo Lielischkies´ ehemalige Wahlheimat Russland vor dramatischen Veränderungen steht.
Eine Anmeldung nicht erforderlich.
Die Veranstaltung ist kostenlos. Spenden sind willkommen.
Veranstaltungsort:
Gemeindezentrum Erlöserkirche, Kunigundendamm 15, Bamberg.
Der Eingang zum Gemeindezentrum befindet sich in der Hopfferstrasse (barrierefrei mit Aufzug).
Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation zwischen der Evangelischen Erwachsenenbildung Oberfranken West und der Erlöserkirche Bamberg.
Termin(e)
16.04.2024, 19:30-21:00
Ort
Gemeindezentrum Erlöserkirche,
Kunigundendamm 14,
96050 Bamberg
Wegbeschreibung bei Google Maps