Sich selbst und andere besser verstehen!
Einführung in das Enneagramm

Seminar zur Persönlichkeitsentwicklung

Wie ticke ich, wie ticken meine Mitmenschen? Warum sind die anderen so anders als ich? Das Enneagramm ist vieles: Charakterlehre mit spirituellen Wurzeln, Werkzeug zur Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsentwicklung, Verbesserung von Beziehungen und Klärung von Konflikten. Ziel des Seminars ist es, sich der eigenen Bedürfnisse, Denk- Fühl und Verhaltens-"Musters" bewusst zu werden und auch andere Muster kennenzulernen. Das Seminar findet in einer vertraulichen, von Wertschätzung geprägten Atmosphäre statt. Jede/r Teilnehmende bestimmt selbst, wie viel er/sie von sich persönlich mitteilt. Hinweis: die Arbeit mit dem Enneagramm dient der Selbsterkenntnis, ist bzw. ersetzt aber keine Therapie. Eine normale psychische Stailität wird vorausgesetzt.
Kurszeiten (mit Pausen):
Freitag von 18.30 bis 21.30 Uhr,
Samstag von 9.30 bis 18.00 Uhr,
Sonntag von 10.00 bis 12.30 Uhr
Getränke und Snacks werden bereitgestellt, am Samstag gibt es in der Mittagspause die Gelegenheit zun Einkehren in der nahegelegenen Schwabacher Innenstadt.

Anmeldung bitte möglichst frühzeitig, spätestens bis 14. Oktober.
Kosten (inkl. Seminarunterlagen, Getränke, Snacks, ohne Unterkunft) 89,00
Termin(e)
25.10.2024, 18:30 bis 27.10.2024, 12:30
Ort
Evangelisches Haus:Sophie- Scholl-Raum,
Wittelsbacherstraße 4,
91126 Schwabach
Wegbeschreibung bei Google Maps
Anbieter
Ausstattung
Rollstuhlgeeignet; Barrierefreies WC