Sterben für Fortgeschrittene
Sprechen über Tod, Sterbeprozesse, Patientenverfügung

Sterben für Fortgeschrittene

Rund um Endlichkeit, Abschied und Trauer gibt es viel zu besprechen. Das tut nur niemand? Doch, in diesem Workshop werden wir Fragen wie den folgenden mit nötigem Ernst und auch wichtigem Humor begegnen:
Meine Partnerin, mein Partner, Eltern, Familie will mit mir über den Tod sprechen, aber ich habe Angst davor. Oder ich will sprechen - aber die anderen nicht, was tun?
Wie gehe ich mit den Gefühlen um, die mich bei diesem Thema immer wieder überrollen?
Wie kann ich mich bei einer Beerdigung einbringen?
Wie läuft ein Sterbeprozess ab? Welche Schritte muss ich beim Sterben beachten?
Wie könnte eine "Patientenverfügungen mit persönlicher Note" entstehen?

32,00 Euro
Workshop
Termin(e)
24.07.2024, 18:30-21:00
Ort
Evangelische Stadtakademie,
Herzog-Wilhelm-Str. 24,
80331 München
Wegbeschreibung bei Google Maps