EPV

Evangelischer Presseverband für Bayern e.V. (EPV)
Evangelische Medienagentur
Birkerstraße 22, 80636 München
Tel.: (0)89/12172-162
www.epv.de

Wer wir sind:

Die Evangelische Medienagentur (ema) arbeitet unter dem Dach des Evangelischen Presseverbands für Bayern e.V. (EPV) eng mit allen Abteilungen des Hauses zusammen und bietet Dienstleistungen im Bereich Medien und Kommunikation – alles aus einer Hand!

Schwerpunkte unserer Arbeit bilden:

• Schulungen und Workshops für Print, Radio, Video, Moderation, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
  • Medienprodukte vom Podcast über Beilagen, Imagefilme, Radiobeiträge bis zur Imagebroschüre

Unsere Schulungsreihen:

Ab März 2022 unsere neuen Workshops für kleine Gruppen: Alle Informationen zu den einzelnen Workshops finden Sie hier.

Ab April 2022 unsere neuen Online-Workshops: Weitere Informationen zu den einzelnen Kursen finden Sie hier.

Individuelle Medientrainings: Wie kommuniziere ich richtig mit Presse, Radio, Fernsehen und Sozialen Medien? Mehr dazu hier.

Unsere aktuellen Schulungsreihen:

Workshops in kleinen Gruppen ab März 2022

Online und vor Ort vermitteln die Workshops und Seminare Know-how rund um die Themen: Videoproduktion und Vermarktung, Texten für Videos, Gemeindebrief spannend gestalten, Stimm-/Sprachbildung und Kamera-/Präsenztraining. Ausführliche Infos zu den Inhalten und alle Details über Orte und Termine finden Sie hier.

Online-Workshops ab April 2022

Soziale Medien und digitale Plattformen spielen auch für die digitale Kirche eine immer größere Rolle. Die Webinare zeigen Schritt für Schritt, wie die eigene Präsenz Online verbessert werden kann. Weitere Informationen zu den einzelnen Kursen finden Sie hier.

Individuelle Medientrainings: Stellen Sie sich Ihr individuelles Medientraining zusammen und lernen Sie, was Sie im Umgang mit Presse, Radio, Fernsehen und in den sozialen Medien beachten müssen. Einen Überblick über alle Schulungsmodule sowie Informationen zu Veranstaltungsort und Preisen der Einzelcoachings finden Sie hier.