Gruppenfoto des EBW Oberfranken-Mitte

EBW Oberfranken-Mitte

Evangelisches Bildungswerk Oberfranken-Mitte e.V.
Richard-Wagner-Straße 24, 95444 Bayreuth
Tel.: 0921 / 56 06 81-0
ebw-oberfranken-mitte.de

Wer wir sind

Das Evangelische Bildungswerk Oberfranken-Mitte e.V. (EBW) ist ein evangelisch profilierter, staatlich anerkannter Träger der Erwachsenenbildung, der in den Dekanatsbezirken Bayreuth-Bad Berneck, Pegnitz, Kulmbach und Thurnau tätig ist. Das umfangreiche, differenzierte Programmangebot richtet sich an erwachsene Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Konfession: Es nimmt aktuelle Trends und gesellschaftspolitische Fragen auf, fördert die Suche nach Spiritualität und Achtsamkeit, regt zum Gespräch über Themen aus den Bereichen Glaube, Geschichte, ethische Orientierung und Gesundheit an und fördert auf unterschiedlichste Weise die Begegnung und das Miteinander.

Das EBW versteht sich als Stadtakademie für die Stadt Bayreuth und Region Oberfranken-Mitte. Die Veranstaltungen finden entsprechend des Zuständigkeitsbereichs an vielen unterschiedlichen Stellen in der Region Oberfranken-Mitte statt. Dabei sind neben Kirchen oder Gemeindehäusern auch Orte wie Kinos, Kneipen, Universitätssäle oder andere Veranstaltungsräume. Dies spiegelt die breite Vernetzung und Vielfalt an Kooperationen mit Einrichtungen und Initiativen vor Ort wieder.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Zeitfragen | Dialog | Spiritualität

Evangelische Erwachsenenbildung