Auf dem Weg nach Golgatha


Ein biblisch-theologisches Seminar zum Beginn der Karwoche

Das Leiden und Sterben Jesus Christi scheint zentral für den christlichen Glauben zu sein. Und doch ist es schwer vorstellbar, dass offensichtliches Scheitern der Beginn einer neuen Lebenswirklichkeit darstellt.
Die Evangelisten und Paulus stellen ganz unterschiedliche Dinge in den Mittelpunkt ihrer Botschaft vom Kreuz. In der langen Theologiegeschichte wurde das Kreuzesgeschehen ganz unterschiedlich interpretiert und erhielt in den Liedern eine besondere Ausprägung.
An diesem Wochenende wollen wir schwerpunktmäßig biblische Quellen studieren, vergleichen und deuten. Stille und Gespräche werden gleichermaßen ihren Platz finden. Einfache Deutungsschemen wird es nicht geben. Das Kreuz ist und bleibt ein „Ärgernis“.
Leistungen
Unterkunft im Doppelzimmer, Halbpension, Programm
Das Mittagessen am Samstag ist al la carte und nicht im Preis inbegriffen.
Anmeldung bis 29.02.2024
Termin(e)
Ort
Studienhaus Gut Schönwag,
Schönwag 4,
82405 Wessobrunn
Wegbeschreibung bei Google Maps
Anbieter
Ausstattung
Rollstuhlgeeignet; Barrierefreies WC; Parkplatz