GROSSE FRAUEN - klein geredet


GROSSE FRAUEN - klein geredet

Schon immer gab es erfolgreiche Frauen, deren Leistungen ignoriert oder von der Nachwelt klein geredet wurden. In unserer Reihe setzen wir uns mit der Entwicklung des Frauenbildes auseinander und gehen der Frage nach, warum Frauen, die nicht dem traditionellen Rollenbild entsprachen, vergessen bzw. deren Biografien umgedeutet wurden. Wir widmen uns im letzten Teil der Reihe dem Wirken begabter Frauen, die im 20./21. Jahrhundert Kultur, Wissenschaft und Zeitgeist prägten und Wegweisendes leisteten – ungeachtet gesellschaftlicher Repressalien. Ihre außergewöhnlichen Lebenswege wollen wir in kreativer Weise lebendig werden lassen.

Kooperation mit dem FrauenGesundheitZentrum

Kosten € 10,–
Referentinnen Heidemarie Monneuse, Referentin für Opern und Literatur; Melanie Sommer, Pädagogin M.A., ebw
Ort ebw, Herzog-Wilhelm-Str. 24/III
Anmeldung bitte bis Do 01.02.2024 beim ebw

Veranstaltung des Seniorenprogramms, gefördert durch die LH München/Sozialrefererat

Dozentin Heidemarie Monneuse
Dozentin Melanie Sommer
Termin(e)
Kosten
0
ermäßigt mit Münchenpass 5,00
Ort
Evang. Bildungswerk München,
Herzog-Wilhelm-Str. 24/III,
80331 München
Wegbeschreibung bei Google Maps
Typ
Präsenzveranstaltung
Kategorie(n)
Anbieter