FBS Nürnberg

Evangelische Familien-Bildungsstätte Nürnberg (FBS)
gemeinnützige GmbH im FrauenWerk Stein e.V.
Leonhardstr. 13, 90443 Nürnberg
Tel.: 0911 27 47 660
www.fbs-nuernberg.de 

Veranstaltungen

[tribe_events filter-bar="yes" view="photo" tag="FBS Nuernberg"]

Wer wir sind

Unser Anliegen als FBS Nürnberg ist es, Frauen und Männer, Eltern und Kinder zu fördern und zu unterstützen. Wir wollen euch positive Impulse geben, um eure individuellen Fähigkeiten zu entfalten und das gemeinschaftliche Miteinander stärken. Als anerkannter Familienstützpunkt der Stadt Nürnberg sind wir Anlaufstelle für Eltern in allen möglichen Lebenssituationen. In unseren offenen Treffs „Frische Brise“ und „Auszeit“ können wir in entspannter Atmosphäre ins Gespräch kommen.

Lasst uns gemeinsam neue Horizonte eröffnen und Hilfen annehmen, wo wir alleine nicht weiter wissen. Jetzt ist unsere Zeit.

© Michal Jarmoluk auf Pixabay​

Kontakt

Unsere Angebote

Zentral im Herzen Nürnbergs gelegen – Direkt am Plärrer

Bei unseren Referenten legen wir  großen Wert auf fachliche und soziale Kompetenzen. Unsere Kurse bilden alle möglichen Bereiche von Körpertraining, Ich-Stärkung, Ressourcenbewusstsein über Erziehungshilfen und bindungsstärkenden Angeboten  bis hin zu kreativen, leckeren und innovativen Kursen ab. „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford) Wir freuen uns auf euch!

    Schriftgröße ändern
    Kontrastmodus