Studienzentrum Josefstal

Studienzentrum für evangelische Jugendarbeit in Josefstal e. V.
Aurachstraße 5, 83727 Schliersee
josefstal.de

Das Studienzentrum für evangelische Jugendarbeit in Josefstal e.V. engagiert sich seit 1961 für evangelische Jugend- und Gemeindearbeit. Als bundesweite Einrichtung bieten wir eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungen an. Teilnehmende aus verschiedenen Berufsgruppen, Arbeitsfeldern und Regionen kommen in unseren Präsenz- und Online-Kursen zusammen und qualifizieren sich weiter.

Wir achten auf ein stimmiges Zusammenspiel von Methoden und Inhalten sowie eine ausgewogene Prozess- und Teilnehmendenorientierung. In der Begegnung und lebendigen Auseinandersetzung werden ganzheitliche Lernprozesse initiiert, unterstützt und begleitet. Die Themen sind vielfältig: Bibel und Theologie, Natur und Spiritualität, Ökumene und Interreligiöser Dialog, Pädagogik und Methoden, Seelsorge und Beratung, Vielfalt und Demokratie, Konzeption und Teamentwicklung.

Unser Kursprogramm

Fort- und Weiterbildungen rund um Jugend-, Bildungs- und Gemeindearbeit, digital und in Präsenz

Fortbildungsnewsletter

1x im Monat aktuelle Veranstaltungshinweise, Referent*innenportraits, Weiterbildungs-Informationen