Himalaya - zu Fuß in Nepal

Ein Reisebericht

Referent Georg Rieger ermöglicht uns einen Einblick in eine Welt, die die wenigstens von uns jemals selbst sehen werden. Hohe Berge und tiefe Einsichten: Gehen Sie mit auf eine Reise nach Nepal und einer Tour im Himalaya und lernen Sie das Land virtuell kennen. Auf der Route rund um das Annapurna-Massiv durchquerte der Referent mit einen kleinen Wandergruppe verschiedene Klima- und Vegetationszonen. Die Blicke auf Sieben- und Achttausender sind beeindruckend.

Den Horizont erweitern die Begegnungen mit Menschen, die mit ganz anderen Lebenseinstellungen ihr Leben bewältigen und zu denken geben. Die Menschen im Himalaya leben noch fern unserer rasanten Multitasking-Welt. Vielleicht nehmen Sie an diesem Abend eine Anregung für hier Leben mit.
Termin(e)
Eintritt frei, Spenden erwünscht