Louis Armstrong: Sein Leben. Seine Musik


Eine spannende Spurensuche mit Bezügen bis heute

Louis Armstrong gehörte zu den Musikern, die den Jazz hoffähig machten. Ihm gelang es im Amerika der 1920er und 1930er Jahre sowohl weiße als auch schwarze Zuhörer gemeinsam in seinen Saal zu bekommen. Vereint und mit Freude jubelten ihm seine Zuhörer zu. Er gab Konzerte in vielen Staaten auf allen Kontinenten.

Er blies seine Trompete, wie er gesagt haben soll, für Schwarze und Weiße, für Juden, Katholiken - für alle eben. Selbst bei seinen Gastspielen in der ehemaligen DDR versuchte er durch seine Musik Brücken zwischen den politisch unterschiedlichen Lagern zu bauen.

An diesem Abend wird die Biografie und die Ideen dieses weltbekannten Musikers vorgestellt.
Termin(e)
Kosten
Eintritt frei, Spenden erwünscht
Ort
KuKuK – Alter Kindergarten,
Am Kirchenring 43,
95460 Bad Berneck
Wegbeschreibung bei Google Maps
Typ
Präsenzveranstaltung
Anmeldung
Link: ebw-oberfranken-mitte.de
Link: www.evangelische-termine.de
E-Mail: info@ebw-oberfranken-mitte.de
Telefon: 0921/ 56 06 81-0