Kunstausstellung: An Inner Place

Foyer der Raiffeisenbank Bayern

Der Maler und Konzeptkünstler Jan-Hendrik Pelz aus Stuttgart portraitierte Menschen, die durch Krieg oder Terror zur Flucht gezwungen wurden. Die einzelnen Ölgemälde sind zu lebensgroßen Bild-Objekten zusammengefügt, eröffnen dadurch den Schritt von der Fläche in den Raum und kommen so, mit den Mitteln der Malerei, zu einer umfassenderen Ansicht der dargestellten Personen.„An Inner Place“ zeigt […]

Künstlergespräch und Lesung: an Inner Place

Foyer der Raiffeisenbank Bayern

Dr. Sabine Heilig im Gespräch mit dem Künstler Jan-Hendrik Pelz und dem Schauspieler und Autor Delschad Numan Khorschid über das Projekt „An Inner Place“. Delschad Numan Khorschid wurde im Rahmen des Projekts von Jan-Hendrik Pelz porträtiert. Er berichtet von seinen Erfahrungen als Flüchtling und gibt eine Kostprobe seines literarischen Schaffens.